Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Pflegefachmann Patrick Hässig und Innenarchitektin Jacqueline Rondelli

«Einen lustigen Zufall» nennt es Jacqueline Rondelli, als sie erfährt, wer mit ihr zusammen Gast im Persönlich ist. Patrick Hässig hat von den Medien ins Spital gewechselt, sie selber hat nach dem Architekturstudium damals noch eine Ausbildung als Krankenschwester angehängt. 

Download

Patrick Hässig

Patrick Hässig (42) hatte als Morgenshow- und Hitparadenmoderator bei verschiedenen Radiostationen das, was viele als Traumjob sehen. Als er auch noch Quizsendungen am Fernsehen präsentierte, schien die Karriere perfekt. «Ich habe schon mit 30 gewusst, dass ich im Leben noch etwas anderes machen möchte» sagt er.

Ein Zivildiensteinsatz im Zürcher Waidspital stellte dann die Weichen. Patrick Hässig absolvierte die Ausbildung zum diplomierten Pflegefachmann mit Bestnoten, wechselte definitiv ins Spital und machte Radio zu seinem liebsten Hobby. Privat lebt er konstanter: Immer noch in Zürich, wo er aufgewachsen ist, zusammen mit seinem Partner.

Jacqueline Rondelli

Jacqueline Rondelli (60) ist in Bern aufgewachsen, ihre Eltern führten ein Gasthaus. «Ich war ein Einzelkind, die Eltern hatten wenig Zeit und so habe ich früh gelernt mich selber zu beschäftigen» erinnert sie sich.

Auch später hat sie auf sich selber vertraut: mit ihrer kleinen Tochter zog sie nach Singapur und holte dort für ein Designunternehmen einen begehrten Wettbewerbspreis. Sie gestaltete Hotels und Restaurants und entwickelte die Arteplage Biel mit für die Expo 2002. Als in ihrem Einrichtungsgeschäft letztes Jahr die Umsätze coronabedingt eingebrochen sind, hat sie beschlossen sich noch einmal neu zu erfinden.

Live im Radio und auf Facebook, danach im Fernsehen

Die Sendung vom kommenden Sonntag wird live ausgestrahlt auf Radio SRF 1 und Facebook ab 10.00 Uhr. SRF 1 TV zeigt Persönlich am Sonntagnachmittag um 16.05 Uhr und am Montag um 22.55 Uhr.

Mehr von «Persönlich»