Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für einmal alleiniger «Persönlich» Gast: Klaus Tischhauser mit Gastgeber Christian Zeugin
SRF
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Vom Banker zum Weltreisenden: Klaus Tischhauser

Infolge kurzfristiger Absage des zweiten Gastes begrüsste Christian Zeugin den Unternehmer und Weltsegler Klaus Tischhauser für einmal allein als Gast der Talksendung «Persönlich».

Download

Klaus Tischhauser (59)

Eine Veloreise, die ihn während zwei Jahren durch Afrika führte, änderte den Fokus des Investmentbankers Klaus Tischhauser: Mikrofinanzmodelle für Entwicklungsländer sollten künftig helfen, die Armut zu bekämpfen. Daraus entstand ein erfolgreiches Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt, an dessen Spitze: CEO Klaus Tischhauser.

2016 gab Klaus Tischhauser den Posten an seinen Nachfolger weiter. Seither lebt er mit seiner Frau auf dem Segelschiff, mit dem er die Welt umrundet.

Die Gesprächssendung «Persönlich» von Radio SRF 1 wurde am 29. Oktober 2023 live im SRF Studio in Zürich Leutschenbach aufgezeichnet. 

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen