Zum Inhalt springen

Header

Audio
Generell 5 feiert 20-jähriges Jubiläum.
Mediawork/Christoph Huser
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Jubiläum der Blasmusikgruppe «Generell5»

In der heutigen «Potzmusig» wird unter anderem das 20-jährige Jubiläum der Blasmusikgruppe «Generell5» gefeiert und ein rätoromanisches Volkslied präsentiert.

«So toll kann Blasmusik sein?» Diese Reaktion auf die Musik von «Generell5» kennen die 5 Musiker bestens. Sie stammt von einem Publikum, welches sonst nicht in Blasmusik-Konzerte geht. Nun feiert Generell 5 ihr 20-Jahre-Jubiläum mit einem grossen Konzert.

Ausserdem in der Sendung:

Seit bald 10 Jahren arrangiert und singt La Triada rätoromanische Volkslieder. Dabei erweitert das Trio tradiertes Volksgut mit zeitgenössischen musikalischen Elementen. Nun präsentiert das Trio sein neues Programm, die Chantinadas (Rumantsch für «Singsang»). Die chanzuns werden auch im neuen Projekt ausschliesslich von den drei ausdrucksstarken Stimmen von Corin Curschellas, Ursina Giger und Astrid Alexandre getragen.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»