Zum Inhalt springen

Header

Audio
Julian Sartorius ist fasziniert vom Klang der Glocken.
zvg
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Klangwelt Toggenburg: Der «Schellenschlag»

Am Klangfestival 2022 traf Schlagzeug-Virtuose Julian Sartorius erstmals auf Sepp Brand und dessen Weidschellensammlung. Seither teilen die beiden eine gemeinsame Faszination für den Klang der Glocken.

Über Jahrzehnte hat Josef Brand in seinem privaten Museum in der Rösslischür in Libingen SG einige hundert Trychlen und Glocken zusammengetragen. Am Samstag, 20. Mai 2023 werden diese Schellen auf eine ganz aussergewöhnliche Art erklingen: Der Perkussionskünstler Julian Sartorius wird sich unvergleichlich originell und leidenschaftlich mit ihnen befassen.

Julian Sartorius ist einer der zurzeit prägendsten Schweizer Schlagzeuger und Klangkünstler. Solo vermag er das Publikum einen ganzen Abend mit seinen Klangrhythmen zu fesseln. Er gab schon bei Musikgrössen wie Sophie Hunger, Matthew Herbert oder Jazzlegende Bruno Spörri den Takt an.

Gespielte Musik

Mehr von «Potzmusig»