Zum Inhalt springen

Header

Audio
Reflexzonenmassage ist kein Wellness, sondern eine Therapie.
zvg
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Reflexzonentherapie

Bei der Reflexzonentherapie denkt man automatisch an die Fussreflexzonentherapie. Klar, die Füsse sind beteiligt, aber es wird auch an den Händen und den Ohren gearbeitet. 

Download

«Für Reflexzonentherapierende ist der Körper wie eine Landkarte», sagt Sandra Schneeberger. Sie ist diplomierte Reflexzonentherapeutin. Reflexzonen bilden den Körper an Ohren, an den Händen, Füssen und auf dem Gesicht ab, eben, wie eine Landkarte. Durch die Massage und entsprechenden Druck soll der Körper wieder ins Lot kommen.

Kein Wunder kann eine erste Reflexzonenmassage manchmal etwas schmerzhaft sein. Das ist dann der Fall, wenn etwas gelöst werden kann.

Reflexzonenmassage hilft bei Kopfschmerzen, allgemein bei Schmerzen, es ist gut für die Verdauung, hilft bei Allergien, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Verspannungen und vielem mehr. Und: Es ist einfach auch gut fürs Wohlbefinden.

Mehr von «Ratgeber»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen