Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Uni-Spital unterstützt fremdsprachige Angestellte beim Deutschlernen im Job.
Keystone/Georgios Kefalas
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Basler Uni-Spital sucht Personal in Spanien und Portugal

Auch am Basler Uni-Spital herrscht Personalmangel. Darum sucht das Universitätsspital seine Pflege-Fachkräfte vermehrt auch im Ausland. Aber nicht nur in Deutschland und in Frankreich, sondern auch in Spanien und Portugal. Fliessend Deutsch zu sprechen sei nicht überall im Spital zwingend.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • ZH: Schulen dürfen auch im nächsten Schuljahr Lehrpersonen ohne Diplom einstellen.
  • TI: Tessiner SchülerInnen lernen in Zukunft ein Jahr früher Deutsch.
  • ZH: Trampilotinnen und Bus-Chauffeure dürfen nun auch in Zürich im Cockpit Musik hören. Mindestens für ein Jahr.

Mehr von «Regional Diagonal»