Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Ebike ist man oft schneller unterwegs als vermutet.
zvg
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Bern gibt Startschuss zu grösstem Veloverleihsystem der Schweiz

Das Velo-Verleihsystem «Publibike» ist nun auch in Bern am Start. Den Eröffnungsakt dazu gab es heute an einem der 70 Verleihstandorte. Im Endausbau sollen 2400 Velos an 200 Stationen zur Verfügung stehen - mehr als in Zürich.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Polizei hat keine Zeit, die Gemeinden sind überfordert: Littering. Immer mehr sollen nun das Problem private Sicherheitsfirmen aus dem Weg schaffen.
  • In vielen Kantonen gibt es viele offene Lehrstellen. Die neusten Zahlen kommen aus St. Gallen. Hier haben die Schulabgänger schon beinahe die Qual der Wahl.
  • Heute startet das St. Galler Openair, eines der ältesten Festivals der Schweiz. Es wird kein «Schlammgallen» werden - dafür wird diesmal die Hitze für rote Köpfe sorgen.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen