
Inhalt
Der Babysitter für die Gemeindeversammlung
Herbstzeit ist Gemeindeversammlungszeit. Doch was tun, wenn die Turnhalle an der Versammlung praktisch leer ist? Die Gemeinde Olsberg AG hat einen kreativen Lösungsansatz gefunden.
Die 370-Seelen-Gemeinde Olsberg zahlt allen Eltern, die an der Gemeindeversammlung teilnehmen, 20 Franken an den Babysitter. Dieser Anreiz wird von der dreifachen Mutter Andrea Müller geschätzt: «Wir haben uns sehr gefreut».
Der administrative Aufwand für den Babysitter-Beitrag sei sehr klein: «Wir kennen ja alle Leute im Dorf», lacht Gemeindeammann Romuald Stalder. Das sei der Vorteil einer kleinen Gemeinde. (porr)
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.