
Inhalt
Gstaad rümpft Nase über Millionen-Geschenk
Wo immer ein privater Geldgeber auftauchen würde mit dem Vorschlag, der Gemeinde gratis und franko ein Kulturzentrum zu bauen, würde er mit Begeisterung begrüsst. Im Nobelkurort Gstaad ist das allerdings etwas anders.
Eine Gruppe privater Geldgeber plant in Gstaad «Les Arts Gstaad» zu realisieren, ein Kulturzentrum von Weltrang, ebenauf mit einem Zentrum Paul Klee in Bern oder einem KKL in Luzern. Mit insgesamt 185 Millionen Franken wären der Bau finanziert, der Unterhalt und Unterstützung erhielte auch das ansässige Menuhin-Festival.
Keine Euphorie in Gstaad
Im Nobelkurort Gstaad ist Geld allerdings per se kein Argument. Hier werden Chalets für 100 Millionen ausgebaut. Entsprechend skeptisch zeigt sich die Bevölkerung ob des Geschenks. (dp)
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.