Zum Inhalt springen

Header

Audio
Klosters sorgt sich um den Nachwuchs in der Gemeinde.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Klosters will Bauland für junge einheimische Familien reservieren

Die Bündner Gemeinde hat Bedenken, dass ihr die Schulkinder ausgehen. Grund sind die hohen Bauland- und Immobilienpreise im Tourismusort. Darum will die Stadt einige Parzellen Bauland für junge Familien freihalten. Wer in Klosters aufgewachsen ist, der soll einfacher zu Bauland kommen.

Download

Weiter in der Sendung: 

  • AG: Der Kanton möchte einen obligatorischen Info-Tag für alle, um seine Nachwuchssorgen im Zivilschutz loszuwerden.
  • SO/ZH: Die Bike Days in Solothurn sind Geschichte, weil der Anlass grossen Erfolg hatte, zieht er nach Zürich.

Mehr von «Regional Diagonal»