
Inhalt
Skifahren als Schulfach in Unterschächen
Neben Lesen und Rechnen stehen in der Urner Gemeinde Unterschächen auch Skifahren und Langlauf auf dem Stundenplan. Einmal pro Woche treffen sich Kindergärtler, Erst- und Zweiklässler für einen Nachmittag zum Unterricht im Schnee.
Schulleiter Peter Steffen möchte damit die Freude der Kinder am Wintersport wecken. Denn die sei selbst in verschneiten Bergtälern nicht mehr selbstverständlich. Die Skination Schweiz darf also wieder hoffen: Der Nachwuchs kommt! Vielleicht aus dem Schächental.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen