Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Pulte von Zürcher und Schaffhauser Lehrpersonen verwaisen zunehmend
Keystone (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 06:37 Minuten.
Inhalt

Wegen Mangel an Lehrpersonen: Klassen werden zusammengelegt

Schon vor der Pandemie hatten mehrere Kantone Mühe, offene Stellen an den Schulen zu besetzen. Doch Corona verschärft das Problem zusätzlich. In den Kantonen Zürich und Schaffhausen geht man pragmatisch mit der Situation um.

Download

Weiter in der Sendung:

  • BS: Mit einer besseren Triage von Anfang an konnten die Universitären Psychiatrischen Kliniken die Wartezeiten für Kinder und Jugendliche auf ungefähr zwei Monate reduzieren.
  • BE: Ein offenbar schweizweit einzigartiges Projekt zeigt, dass die psychiatrische Therapie von Kindern und Jugendlichen im häuslichen Umfeld in ähnlichem Masse wirksam ist, wie die Behandlung in der Klinik.
  • AG: Die geplante Fusion von vier Feuerwehren in der Region Zofingen ist vorerst gescheitert - an der Bereitschaft der betroffenen Feuerwehrleute.

Mehr von «Regional Diagonal»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen