Zum Inhalt springen

Header

Audio
Blick auf ein von Nationalsozialisten im Jahr 1938 errichtetes Soldaten-Denkmal auf dem Friedhof Daleu in Chur.
Keystone/ Gian Ehrenzeller
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Wie war die Rolle des Kantons Graubünden im Nationalsozialismus?

Die Bündner Regierung will die Geschichte des Nationalsozialismus im Kanton aufarbeiten lassen. Dies kündigt sie als Antwort auf entsprechende Vorstösse aus dem Parlament an. Der Stein soll aber stehen bleiben - allerdings kontextualisiert. 

Download

Weiter in der Sendung:

  • BS: Klimaaktivistinnen und -aktivisten demonstrieren vor der Uni Basel.
  • BE: Nach 75 Jahren wird die Berner Festhalle abgerissen. Wir hören noch einmal, wer dort alles aufgetreten ist und was alles stattgefunden hat.

Mehr von «Regional Diagonal»