Zum Inhalt springen

Header

Audio
Neun Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten wurden zu bedingten Ge
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Zürcher Klima-Aktivisten zu bedingten Geldstrafen verurteilt

Neun junge Klima-Aktivistinnen und -Aktivisten wurden vom Zürcher Bezirksgericht wegen Nötigung und Hausfriedensbruch verurteilt.Sie wurden mit einer bedingten Geldstrafe von 400, respektive 300 Franken bestraft. Die Angeklagten hatten im Juli 2019 an einer Sitzblockade teilgenommen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • ZH: Die Stadt Zürich plant ein Impfangebot für Obdachlose und Sans Papiers.
  • NE: Der Dienstag soll zum wöchentlichen Coronatest-Tag werden.
  • GR: Der Kanton möchte, dass alle Rassen, die als Herdenschutzhunde im Einsatz sind, entschädigungsberechtigt sind.
  • BS: Der Einkaufstourismus an der deutschen Grenze nimmt wieder Fahrt auf.

Mehr von «Regional Diagonal»