Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Oltner Energiekonzert hat seinen Gewinn massiv gesteigert.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

1.3 Milliarden Franken Gewinn für Alpiq

Der Stromkonzern Alpiq hat 2023 nach dem Rekordjahr 2022 zwar wieder weniger Umsatz erzielt, den Gewinn aber massiv gesteigert. Das Unternehmen konnte seine Pumpspeicher-Kraftwerke gezielt dann einsetzen, als die Nachfrage nach Strom hoch war. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Weniger Gewinn für Heizkörper- und Lüftungshersteller Zehnder aus Gränichen AG. Die Zukunftsaussichten sind trotzdem gut. 
  • E-Mail-Konto des Gemeindepräsidenten von Buchs AG gehackt. Es wurden hunderte Mails verschickt mit der Aufforderung, auf einen Link zu klicken. Mit dem Klick wurde automatisch eine falsche Microsoft-Login-Adresse geöffnet. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»