Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Solothurner Obergericht hat die Strafe im Mordfall Winznau reduziert.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

20 Jahre für den Mörder von Winznau

Urteil im Mordfall Winznau: Ein Mann muss 20 Jahre ins Gefängnis, weil er 2016 in Winznau einen anderen Mann erschossen hatte. Das Opfer war dabei ein Zufallsopfer, der Täter hatte es eigentlich auf jemand anderes abgesehen. Das Obergericht hat die Strafe gegenüber der Vorinstanz aber reduziert.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • Die Wisente im Solothurner Thal erhalten mehr Auslauf: Ab sofort sind die fünf europäischen Bisons in einem Gehege von 50 Hektaren Grösse untergebracht. Dabei können sie künftig mit Spaziergängerinnen und Wanderern zusammentreffen. Es gelten deshalb gewisse Verhaltensanweisungen.
  • Der Kanton Solothurn stoppt vorläufig Impfungen mit dem neuen bivalenten Impfstoff von Pfizer. Es gebe Probleme mit Blasenbildung in den Spritzen, heisst es in einer Mitteilung. Es wurden Impftermine abgesagt. Diese sollen nachgeholt werden können.
  • Die Psychiatrischen Dienste des Kantons Aargau betreiben seit einem Jahr eine neue forensische Psychiatrie in einem Hochsicherheitsgebäude in der Klinik Königsfelden. Darin werden Straftäterinnen und Straftäter mit psychischen Störungen behandelt. Eine Reportage und ein Interview mit der neuen Leiterin.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»