Zum Inhalt springen

Header

Audio
Blick ins Verwaltungsgericht des Kantons Aargau.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

26 Jahre lang: Ein Bauernschopf beschäftigt die Aargauer Behörden

Das Verwaltunsgericht des Kantons Aargau gibt den Behörden recht: Teile eines Schopfs bei einem Bauernhof sind illegal gebaut worden und müssen nun entfernt werden. Das Besondere an diesem Fall: er beschäftigt die Behörden seit 26 Jahren. Ob er noch vor Bundesgericht landet, ist nicht bekannt.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • Der Kanton Aargau macht einen neuen Vorschlag, wie der Klingnauer Stausee vor dem Verlanden gerettet werden soll.
  • Früher gab es reformierte Sonntagsschulen fast in jeder Kirchgemeinde im Aargau - heute nur noch in ganz wenigen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»