Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele der Geflüchteten sind im Aargau bei Privaten untergebracht.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

3500 Flüchtlinge aus der Ukraine wohnen im Aargau

Der Aargau hat am Donnerstag erstmals die Zahl der Personen publiziert, welche mit Schutzstatus S im Kanton leben. Anfang Woche waren es 3521 Personen. 74 Prozent der ukrainischen Flüchtlinge leben bei Privaten, 11 Prozent in Kantonsunterkünften. Pro Tag kommen rund 80 Personen im Aargau an.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Aargauer Energieversorgerin AEW Energie AG mit solidem, aber nicht einfachen Geschäftsjahr 2021 – wie soll das Unternehmen künftig wieder mehr mit Strom verdienen?
  • Konflikte im Wald: Unterschiedliche Ansprüche an den Wald fordern die Förster, sagt der Präsident des Verbandes. Es brauche noch mehr Informationen für ein Miteinander im Wald.
  • Kunst, Politik und Gesellschaft: Wie haben Künstlerinnen und Künstler zwischen 1970 und 1990 das Gleichgewicht zwischen Natur und Zivilisation aufgegriffen?

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»