Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach der langen pandemiebedingten Pause zog das Feuerwerk in Oensingen die Massen an.
SRF
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

40'000 Zuschauerinnen und Zuschauer an der Sonnwendfeier

Fünf anstatt drei Jahre musste das Publikum auf die Sonnwendfeier in Oensingen warten. Nach der Pandemie wollten nun rund 40'000 Leute das grösste Feuerwerk der Schweiz sehen. Die Organisatoren sind rundum zufrieden.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Nach einem Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts will das Solothurner Bürgerspital schnellstmöglich wieder Bauchspeicheldrüsen-Entfernungen durchführen. Die dem Urteil zugrundeliegenden Fallzahlen seien nicht aktuell gewesen, darum bewerbe man sich wieder für diese hoch spezialisierte Medizin, so das Spital.
  • Mirjam von Rohr ist eine der Besten im Hyrox. Die 20-Jährige aus Derendingen wurde bereits Europameisterin in der neuen Wettkampfsportart. Dazu gehören Rennen sowie verschiedene Kraft- und Ausdauerübungen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»