Zum Inhalt springen

Header

Audio
Internetseite der Firma Xplain, die 2023 gehackt wurde.
KEYSTONE/Laurent Gillieron
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Aargau arbeitet weiterhin mit IT-Firma Xplain zusammen

2023 schaffte es die Firma Xplain in die Schlagzeilen: das IT-Unternehmen arbeitet unter anderem mit dem Bund und mit dem Kanton Aargau zusammen. Nach einem Hackerangriff auf Xplain wurden Daten im Darknet veröffentlicht. Trotzdem will der Kanton Aargau auch künftig mit der Firma zusammenarbeiten

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • Weil die A1 im Kanton Solothurn auf sechs Spuren ausgebaut wird, kommt es im Gäu zu grösseren Landumlegungen. Nun will der Kanton neue Schätzerinnen und Schätzer ausbilden.
  • EHC Olten-Trainer Gary Sheehan ist überzeugt, dass sein Team im Playoff-Viertelfinal gegen Thurgau Selbstvertrauen tanken konnte.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»