Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Grosse Rat liess in der Debatte über das Budget 2023 grosse Unsicherheit spüren.
SRF
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Budgetdebatte ist Stochern im Nebel

Klar ist nur, dass die Zahlen schlechter werden. Nach Überschüssen in den vergangenen Jahren budgetiert der Aargau für 2023 nun ein Minus von 300 Millionen Franken. Die Debatte im Grossen Rat zeigte: Die Zahlen sind mit grosser Unsicherheit behaftet. Es kann besser, aber auch schlechter kommen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • «Pilum 22»: Die Armee macht keine Manöver mehr, dafür grosse Übungen. Nur was genau übt sie und wie übt sie in unserer Region? Der Divisionär gibt Antworten.
  • Hans Peter Fricker: 26 Jahre lang war er Generalsekretär im Departement Volkswirtschaft und Inneres. Jetzt geht er als graue Eminenz in Pension. Zum Abschied gibt er einen Einblick in seine langjährige Tätigkeit für den Aargau.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»