Zum Inhalt springen

Header

Audio
Müssen im Aargau Öl- und Gasheizungen definitiv ausrangiert werden? Diese Frage ist noch nicht entschieden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Der Grosse Rat tut sich schwer mit dem Energiegesetz

Das Kantonsparlament stimmte am Dienstag einem neuen kantonalen Energiegesetz zu. Nur: Das heisst noch nicht viel. Entscheidend wird die zweite Lesung sein, denn das Gesetz kam nur mit vielen Prüfanträgen durch. Knackpunkt ist die Frage, öb Öl- und Gasheizungen verboten werden oder nicht.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Solothurn: Die Regierung stellt drei Verwaltungseinheiten auf den Prüfstand, nämlich das Volksschulamt, die Informatik und das Standortmarketing. Sie will herausfinden, ob und wie Leistungen effizient erbracht werden. Es sei keine Sparübung, betont der Regierungsrat.
  • Eishockey: Der EHC Olten zeigte am Dienstagabend vor eigenem Publikum eine desolate Leistung. Er verlor mit 1 zu 4 gegen den EHC Basel, ist aber trotzdem noch Leader in der Swiss League.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen