Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Aargau wird die Sozialhilfe weiter nach dem Gesetz ausgerichtet und nicht nach diffusen Wohlverhaltens-Kriterien.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Die Sozialhilfe bleibt, wie sie ist

Die Sozialhilfe kürzen und höhere Beiträge davon abhängig machen, wie lange jemand schon Steuern gezahlt hat und ob jemand kooperiert – dieser Systemwechsel hatte am Dienstag im Grossen Rat keine Chance. Sogar jene, welche die Diskussion angestossen hatten, waren nun dagegen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Der Grosse Rat will keine neuen AKWs. Er schickt eine Standesinitiative der SVP bachab, allerdings knapp mit 70 Nein zu 64 Ja.
  • Im Kanton Solothurn ist neu eine Hotline in Betrieb im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsstrom aus der Ukraine. Die Hotline informiert über psychosoziale Angebot für Flüchtlinge. Aber nicht nur diese dürfen anrufen. Das Angebot gilt für alle, die irgendwie im Zusammenhang mit der Ukraine-Krise Probleme haben.
  • Markus Moser ist der Vater des Staufbergtheaters. Am 2. Juni ist Premiere von «Ueli der Pächter», open air natürlich. Moser freut sich enorm darauf, endlich wieder Theater sehen und spielen zu dürfen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen