Zum Inhalt springen

Header

Audio
17. November 2022: Der Aargauer Innendirektor Dieter Egli stellt den Planungsbericht zur Polizei vor. Er kündigt die Schwerpunktbildung bereits an dieser Medienkonferenz an.
SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Schwerpunkte der Regierung im Kampf gegen Kriminalität

Organisierte Kriminalität, zum Beispiel Menschenhandel, oder auch Internet-Betrug – dagegen will die Aargauer Regierung etwas machen. Sie will vom Grossen Rat 21 neue Stellen vor allem bei der Polizei, aber auch bei der Staatsanwaltschaft. So soll die Sicherheit im Kanton gewährleistet bleiben.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Aargau: Die Verordnung zur Steuerung der Ärzte im ambulanten Bereich kommt schon bald in die Regierungssitzung. Es ist ein heikles Dossier, denn es ist sehr schwierig, die «richtige» Zahl von Ärztinnen zu bestimmen. Doch nichts zu machen, ist keine Option, denn dann würde der ambulante Bereich «eingefroren» und damit würde die Unterversorgung in gewissen Bereich definitiv.
  • Klimaschutz: Die Aargauer Stimmberechtigten stimmen am 18. Juni über die Volksinitiative zum Klimaschutz ab. Die Grünliberalen lehnen das Begehren ab. Die Grünen unterstützen es. Ein Streitgespräch zwischen Gian von Planta (GLP) und Robert Obrist (Grüne).

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»