Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Aargau will die Teststrategie des Bundes übernehmen und testet nun Massentests.
Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Aargau: Testlauf für Corona-Massentests

Bis zu 125'000 Corona-Tests sollen schon bald einmal im Aargau durchgeführt werden – pro Woche. So will man vor allem Infektionen bei Personen feststellen, die gar keine Symptome haben. Der Kanton testet die neue Strategie vorerst in ausgewählten Heimen und in 100 Schulklassen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Ostaargau: Die Regierung treibt ihr regionales Gesamtverkehrskonzept voran. Vorerst schickt sie den Teil für die Region Brugg-Windisch in den Grossen Rat. Bei den Vorschlägen für die Region Baden braucht sie noch Bedenkzeit.
  • Regierungswahlen Kanton Solothurn: Sieben Kandidierende für fünf Sitze treten an und nur ein einziges Podiumsgespräch fand statt. Die Zusammenfassung bei uns.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen