Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Kernkraftwerk Leibstadt ist das neuste und leistungsstärkste KKW der Schweiz.
Keystone/DPA/Philipp von Ditfurth
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Aargauer AKW sind erdbebensicher

Die Kernkraftwerke Beznau und Leibstadt konnten nachweisen, dass sie starke Erdbeben überstehen können. Dies teilt das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat mit. Es brauche zwar einige Verbesserungen, im Grundsatz seien die Kraftwerke aber erdbebensicher.

Download

Weitere Themen: 

  • Vor dem Amtsgericht Bucheggberg-Wasseramt musste sich eine Frau verantworten, die zwei ihrer drei Töchter getötet hat. Ihr wird mehrfacher Mord vorgeworfen. 
  • Die Rheinfelder Swiss Shrimp AG ist in finanziellen Schwierigkeiten. Ein Konkurs konnte aber «vorläufig abgewendet» werden. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»