Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Gefängnis Lenzburg war Brian untergebracht
srf
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Obergericht verurteilt Wärter im Fall Brian

Das Aargauer Obergericht hat heute einen Fall um den bekannten Hälfting Brian verhandelt. Dabei befand er sich jedoch in der Rolle des Klägers. Ein Wärter der Justizvollzugsanstalt Lenzburg hat den Häftling nämlich unnötig geschlagen. Das Obergericht gibt Brian nun recht. 

Download

Weitere Themen:

  • Die Automobilimporteurin Amag kauft die Zuchwiler Helion. Die Firma stellt unter anderem Solarladestationen her. Die Amag begründet den Kauf damit, dass sie den Strom für die von ihr verkauften Elektrofahrzeuge künftig auch selber produzieren möchte.
  • Die Gebühren für die Verkehrszulassung beim Strassenverkehrsamt sinken per 2024. Der Grosse Rat hat der Revision des Gebührenrechts zugestimmt. 
  • Bei Buttwil ist 2020 kurz nach dem Start ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nun ist klar: Der 78-jährige Pilot hatte noch vor dem Start einen Herzinfarkt und danach Probleme das Flugzeug unter Kontrolle zu halten

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»