Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ab Mitte April gelten keine Vorgaben mehr bei der maximalen Raumtemperatur oder der Aussenbeleuchtung von Schlössern und Kulturbauten.
Keystone/Jean-Christophe Bott
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Aargauer Regierung hebt Stromsparmassnahmen teilweise auf

Schlösser dürfen wieder beleuchtet und die Räume uneingeschränkt beheizt werden. Ab Mitte April hebt der Regierungsrat die Stromsparmassnahmen teilweise auf. Waren die Massnamen übertrieben? Hat man zuviel Panik verbreitet? Die Aargauer Regierung zieht eine erste Bilanz. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Hochwasserschutz Dünnern: Die Solothurner Regierungsrätin Sandra Kolly freut sich über den gefundenen Kompromiss. Man habe gestritten und bis an die Schmerzgrenze gegangen. Nun gibt es einen Lösungsvorschlag für das 180-Millionen-Franken-Projekt.
  • Unfall in Hallwil: Ein 51-Jähriger Töfffahrer geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stiess dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Töfffahrer wurde schwer verletzt und in kritischem Zustand per Helikopter ins Spital geflogen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»