Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ruben Käser ist ein Teilnehmer des Kurses, wo er z.B. auch putzen lernt.
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Alleine wohnen kann man lernen

Was für viele selbstverständlich ist, ist für Menschen mit Beeinträchtigung eine grosse Herausforderung. Alleine wohnen, selbstständig putzen, kochen und seine Freizeit planen, dies alles kann man aber auch lernen. Im Aargau gibt es dazu spezielle Kurse.

Download

Weitere Themen: 

  • An den Anlässen zum 1. Mai standen in diesem Jahr die Ukraine und die Renten im Zentrum. 
  • Am Wochenende wurde die Aeschbachhalle in Aarau neu eröffnet. Sie war nach dem Konkurs des ersten Betreibers über ein Jahr geschlossen. 
  • Für den HSC Suhr Aarau ist die Saison zu Ende. Die Aargauer verlieren die Playoff-Viertelfinalserie gegen GC Amicitia Zürich mit 1:3. 
  • Überraschender Erfolg an der Judo-EM: der 22-jährige Aargauer Daniel Eich gewinnt Bronze. Für seine Clubkollegin Fabienne Kocher endet die EM dagegen in einer Enttäuschung. 
  • Obwohl die Saison in der Women's Super League noch nicht zu Ende ist, haben die Red Boots Aarau ihre Saisonziele bereits erreicht. Nun steht der Playoff-Viertelfinal gegen die Favoritinnen aus Genf noch aus. Die Verantwortlichen können aber auch schon in die Zukunft blicken. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen