Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bettenhaus des Bürgerspitals hat ausgedient und steht mittlerweile leer. Das Foto zeigt das Bettenhaus als es noch in Betrieb war.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Altes Bürgerspital-Bettenhaus wird keine Flüchtlingsunterkunft

Das ausgediente Bettenhaus des Bürgerspital Solothurn wird ab nächsten Montag abgerissen. Deshalb stellt sich der Solothurner Regierungsrat gegen den Vorschlag der Solothurner SVP, das Bettenhochhaus als Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung zu stellen. 

Download

Weitere Themen: 

  • In der Stadt Solothurn gibt es in diesem Jahr kein Stadtfest. Das Märetfest wird abgesagt. Dies, weil zu wenige Standplätze vergeben werden konnten. 
  • In Boswil wurde bei einem Unfall ein zweijähriger Knabe getötet. Er wurde von einem Auto überrollt, das führerlos einen Abhang hinunterrollte.
  • Der Tarifverbund Nordwestschweiz führt probehalber ein Freizeit-U-Abo ein. Dieses berechtigt zu freier Fahrt am Wochenende sowie werktags ab 19 Uhr. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen