Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Asbest im Wohler Gemeindehaus ist nicht akut gefährlich, er muss trotzdem schnell weg.
KEYSTONE/Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Asbest im Wohler Gemeindehaus gefunden

Im Gemeindehaus Wohlen wurden bei Abklärungen für den Ausbau Asbest entdeckt. Gefunden wurde der Stoff etwa im Wandverputz oder Deckenplatten. Akut besteht keine Gesundheitsgefahr, die Sanierung muss aber schnell geschehen. Keine einfache Sache für die finanziell angeschlagene Gemeinde Wohlen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • In Grenchen ist am Sonntag ein Flugzeug abgestürzt – schon wieder in Grenchen. Für einen Kenner liegt es auf der Hand: Auf dem Flughafen Grenchen läuft sehr viel. Und wo viel läuft, da gibt es auch mehr Vorfälle.
  • Die Stadt Aarau baut einen neuartigen Veloverleih auf. Noch dieses Jahr kann man an 15 Orten in der Stadt man per Smartphone Velos ausleihen. Ähnliche Angebote gibt es erst in grösseren Städten. Das Aarauer Projekt interessiert darum über die Region hinaus.
  • Sauberer Strom aus sauberer Wasserkraft: eine Angelegenheit im Spannungsfeld mehrerer Ansprüche. Es geht um Umwelt- und Hochwasserschutz und ein historisches Bauwerk bei Rothrist.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»