Zum Inhalt springen

Header

Audio
8 Franken pro Tag um Essen zu kaufen – das sei zu wenig, finden die Linken.
Keystone / Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Asylsuchende erhalten im Aargau nicht mehr Geld für das Essen

Die SP wollte den Essensbeitrag für Asylsuchende im Aargau um 2 Franken erhöhen. Der bisherige Betrag von 8 Franken pro Tag reiche nicht aus, begründete die Linke. Die Erhöhung hätte zu Mehrkosten von 13 Millionen Franken pro Jahr geführt. Der Vorstoss wurde im Grossen Rat nun aber abgelehnt. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Dämmerungseinbrüche: Im Aargau vermeldet die Kantonspolizei alleine für Dienstag 9 Einbrüche in Einfamilienhäuser und Parterrewohnungen. 
  • Zwei Verletzte nach Frontalkollision in Hornussen: Eine 76-jährige Autofahrerin geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrtbahn. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»