Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit Bachem baut ein neues Unternehmen auf dem Sisslerfeld, weitere sollen folgen.
ZVG / Kanton Aargau
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Auf grösster Aargauer Baulandreserve soll gebaut werden

Weltkonzerne wie Novartis und Syngenta produzieren bereits im Gebiet Sisslerfeld im Fricktal. Dennoch ist ein grosser Teil des Gebiets noch unbebaut. Die Biochemie-Firma Bachem plant bis 2030 eine neue Fabrik mit 500 Arbeitsplätzen. Beim Kanton erhofft man sich nun, dass weitere Firmen folgen.

Download
  • Nach 25 Jahren ist die Akkordeon-Weltmeisterschaft wieder zurück in der Schweiz und im Aargau. Am Mittwochabend startete sie in Zofingen. 80 Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt, aber auch aus dem Aargau messen sich miteinander.
  • Die Handballer des HSC Suhr-Aarau verlieren auswärts gegen Pfadi Winterthur mit 25:31. Dabei erzielten die Aargauer so wenig Treffer wie noch nie in dieser Saison. Besonders in der ersten Hälfte waren die Torerfolge rar.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen