Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nächstes Jahr soll in Zurzach wieder Mineralwasser für den Verkauf abgefüllt werden. (Symbolbild)
KEYSTONE/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Aus Zurzach soll wieder Mineralwasser kommen

Ein Zürcher Investor hat die Ende 2022 geschlossene Mineralquelle gekauft. Nächstes Jahr soll das Mineralwasser wieder abgefüllt und verkauft werden. Das Wasser ist für den neuen Besitzer allerdings nur ein Teil seiner Strategie.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Die Solothurner Kantonsrechnung schliesst mit 150 Millionen Franken Überschuss viel besser als geplant. Warum lag der Kanton bei der Budgetierung so weit daneben? Und was macht er nun mit dem Geld?
  • Die Gemeinde Spreitenbach schreibt ein Rekordergebnis. 16 Millionen Franken Überschuss hat die eher arme Gemeinde erwirtschaftet. Wie kam es dazu?
  • Von den Kabeln zu den Rohren: Dieser Wechsel ist der Brugg Group geglückt. Die ehemaligen Kabelwerke Brugg profitieren von der Energiewende.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen