Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Pferdekompetenzzentrum in Freienwil soll von nationaler Bedeutung sein.
Imago / David Gari (Symbolbild)
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Baugesuch für Pferdekompetenzzentrum

In Freienwil im Osten des Aargaus gibt es seit zehn Jahren ein Projekt für ein Pferdekompetenzzentrum. Der Streit um die entsprechende Umzonung ging bis vor Bundesgericht gezogen. Nun liegt das Baugesuch auf. 

Download

Weitere Themen: 

  • Im Kanton Aargau sollen die Motorfahrzeugsteuern neu geregelt werden. Die aktuelle Gesetzgebung sei nicht mehr zeitgemäss, weil u.a. die Besteuerung von Elektroautos nicht geregelt ist. 
  • Im Kanton Aargau sollen neue Lehrpersonen besser betreut werden. An verschiedenen Schulen startet deshalb im Sommer ein Coachingangebot. Dieses soll helfen, dass Lehrpersonen länger in ihrem Beruf bleiben. 
  • Die Aargauer Regierung lehnt die Klima-Initiative ab. Diese verlangt grössere Anstrengungen bei der energetischen Sanierung von Gebäuden.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen