Zum Inhalt springen

Header

Audio
SVP steigt mit Benjamin Giezendanner in den Ständerats-Wahlkampf
SRF / Barbara Mathys
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Benjamin Giezendanner will für die Aargauer SVP ins «Stöckli»

Die Aargauer SVP nominiert Giezendanner einstimmig als Kandidaten für den Ständerat. Der 40-jährige Unternehmer ist derzeit für die SVP im Nationalrat. Er soll im Herbst für seine Partei den Sitz von Hansjörg Knecht verteidigen, der nicht mehr antritt.

Download
  • 115 Millionen Franken erhielten die Aargauer Spitäler für die Bewältigung der Corona-Pandemie vom Kanton. Dies, um beispielsweise den baulichen und personellen Mehraufwand zu entschädigen. Neue Zahlen zeigen, das Kantonsspital Aarau erhielt mit 50 Millionen am meisten Geld vor dem Kantonsspital Baden und dem Gesundheitszentrum Fricktal.
  • Das Bezirksgericht Rheinfelden spricht einen Waffenhändler von der versuchten mehrfachen vorsätzlichen Tötung frei. Der Mann wurde vor 2 Jahren Opfer eines Überfalls durch eine kriminelle Bande. Er hat zur Verteidigung Warnschüsse abgegeben und dabei wohl ein Angreifer verletzt. Der Mann habe in Notwehr gehandelt und habe niemanden verletzen oder gar töten wollen, begründet das Gericht den Freispruch.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»