Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zum Coiffeur oder einkaufen gehen während der Arbeitszeit – eine Kadermitarbeiterin des Steueramts des Kantons Solothurn schummelte laut Verwaltungsgericht immer wieder bei der Zeiterfassung.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Betrug bei der Zeiterfassung: Fristlose Kündigung war rechtens

Eine Kaderangestellte des Solothurner Steueramts soll über Jahre hinweg bei der Zeiterfassung geschummelt haben. Im Jahr 2019 wurde sie deswegen fristlos entlassen. Dagegen wehrte sich die Frau. Das Verwaltungsgericht schreibt nun aber in seinem Urteil: Die fristlose Kündigung war rechtens. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Flüchtlingskrise: Der Kanton Aargau eröffnet im März in Birmenstorf eine neue unterirdische Grossunterkunft für Flüchtlinge. Im ehemaligen Sanitätsposten hat es laut Kanton Platz für bis zu 200 Personen. 
  • Paket-Diebe: In Lenzburg sammelten zwei Männer Pakete ein, die vor den Hauseingängen deponiert wurden. Dank eines Zeugen konnte die Polizei die zwei Männer stellen. In ihrem Auto mit französischen Kennzeichen fand die Polizei noch etliche weitere Pakete. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»