Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Seebli Center in Lupfig gab sich die junge Rumänin aus Frankreich als taubstumm aus und täuschte vor, Geld für eine Hilfsorganisation zu sammeln. (Symbolbild)
Keystone/Andrew Medichini
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Bettlerin wegen Betrug zu 60 Tagen Gefängis verurteilt

Die Aargauer Staatsanwaltschaft bezeichnet das Vorgehen der Frau als «arglistig». In einem Einkaufszentrum in Lupfig gab sie sich als taubstumm aus und fragte nach Spenden für eine Hilfsorganisation. Das Geld sackte sie jedoch selber ein. Nun muss sie 60 Tage ins Gefängnis. 

Download

Weitere Themen in der Sendung: 

  • Die Gemeindeversammlung in Kriegstetten stimmt dem Kauf des Baloise-Gebäudes für rund 3.5 Millionen Franken mit grosser Mehrheit zu. Die Gemeinde will dort die Gemeindeverwaltung einquartieren. Auch die Verwaltungen der Nachbarsgemeinden Holten und Oekingen ziehen in das Gebäude ein. 
  • Der Kanton Aargau nimmt in Möriken-Wildegg eine weitere Flüchtlingsunterkunft in Betrieb – im Hotel Aarehof. Ab Juni sollen dort schrittweise bis zu 140 alleinreisende Männer einziehen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»