Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Staatsanwaltschaft will für den Mann eine Therapie. Das Bezirksgericht muss entscheiden, ob er frei kommt oder nicht.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Brugg: Therapie für einen Frauenschänder oder Freiheit?

Drei Psychiater referierten am Dienstagmorgen vor dem Bezirksgericht Brugg. Sie mussten einschätzen, ob ein heute 67-jähriger Mann nach fast 8 Jahren aus dem Gefängnis kommen soll. Verurteilt ist er, weil er mehrere Frauen gequält und missbraucht hatte. Die Frage ist nun: Freiheit oder Therapie?

Download

Weiter in der Sendung:

  • Klinik Königsfelden: Der Erweiterungsbau der forensischen Psychiatrie ist in Betrieb. 26 neue Plätze sind vorhanden, um Menschen zu behandeln, die in einem kranken Zustand eine schwere Straftat begangen haben. Der Neubau ist kein Gefängnis, aber die Sicherheitsmassnahmen sind sehr streng. Man will keine Ausbrüche riskieren.
  • Svizra 27: Die Verantwortlichen des Landesausstellungs-Projekts unter Aargauer Regie melden, dass die Machbarkeitsstudie finanziert sei. 9 Unternehmen, «Pioniere», würden dafür 4 Millionen Franken bezahlen.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»