Zum Inhalt springen
Audio
Der Kanton Solothurn will keine Standortvorschläge nach Bern schicken
SRF
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Bundesasylunterkunft? Kanton Solothurn macht kein Angebot

Diese Woche müssen die Kantone dem Bund weitere Standorte für mögliche Bundesasylunterkünfte vorschlagen. Im Aargau wäre Wettingen ein Standort für eine Unterkunft. Der Kanton Solothurn schickt jedoch keine Vorschläge nach Bern. Man verfüge über keine entsprechende Anlage, heisst es beim Kanton.

Download

Weitere Themen:

  • Im Aargau werden zurzeit vielerorts Bushaltestellen behindertengerecht umgebaut. Endlich, heisst es beim Behindertenverband Procap. 
  • Zwischen Villigen und Mandach wurde wegen der Hitze eine Strasse zu weich. Nun musste die Strasse gesperrt werden. 
  • Auf der Freilichtbühne der Gäuer Spielleute in Oberbuchsiten wird zurzeit viel gehustet. Es geht um die Geschichte der Klinik Allerheiligenberg, die wegen Tuberkulosekranken gegründet wurde. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»