Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bundesasylzentrum Brugg wurde in Militärhallen aufgebaut. Neu sollen noch mehr Menschen hier Platz finden.
SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Bundesasylzentrum Brugg verdoppelt Unterkunftsplätze

Der Bund verdoppelt die Unterkunftsplätze im Bundesasylzentrum in Brugg AG zwischen November und März. In einer militärischen Fahrzeughalle werden die bislang 220 Plätze auf 440 Plätze erhöht. Man wolle die volle Kapazität in Brugg nutzen. Kanton und Stadt sind informiert.

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • AEW Hochhaus Aarau wird mit modernem Brandschutz bis 2024 aufgerüstet – folgt langfristig auch eine Totalsanierung des ganzen Areals?
  • Limmattalbahn fährt bald: Am 11. Dezember ist die neue Bahn im Einsatz, schon jetzt laufen Testfahrten und Ausbildungen auf der Strecke Killwangen-Spreitenbach nach Altstetten.
  • Herbstzeit, Weinzeit: Zu Besuch im Weinbaumuseum in Tegerfelden, das rote Zahlen schreibt und dennoch investiert, damit die Zukunft gesichert werden kann.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»