Zum Inhalt springen

Corona: Konfusion um die Zahl der Geimpften im Aargau

10 Prozent der Aargauerinnen und Aargauer seien schon gegen Covid-19 geimpft. Diese Zahl kursiert in verschiedenen Medien. Und als der Aargauer Gesundheitsdirektor auf diese Zahl angesprochen wird, lässt er sie stehen. Aber sie stimmt nicht. Erst 3.5 Prozent der Aargauer Bevölkerung sind geimpft.

Download
Weiter in der Sendung:

* Olten: Das Kulturlokal Coq d'Or schliesst. Die Betreiber haben die Kündigung erhalten. Es war eine Schliessung mit Ansage. Schon seit 2019 sind Konzerte nicht mehr möglich. Und Corona war jetzt der letzte Sargnagel.
* Kantonsrat Solothurn: Nach den Wahlen ist das Parlament leicht «ländlicher» geworden, die Städte haben an Einfluss verloren. Die Stadt Olten hingegen ist im Kantonsparlament mit 14 Männer und Frauen sehr gut vertreten. Gemessen an der Bevölkerung hält aber wohl das kleine Erschwil den Rekord. Es schickt zwei Frauen in den Kantonsrat.
* E-Fahrzeuge: Immer mehr Städte setzen auf elektrisch angetriebene Kommunalfahrzeuge. Kehrichtwagen, Wischmaschinen etc. fahren mehr und mehr leise und umweltfreundlich. Aber die Umrüstung braucht viel Zeit und Geld.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»