Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie am 8. Mai in Bern sollen Flüchtlinge künftig auch in Aarau ein «Parlament» bilden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Der Aargau bekommt das erste kantonale Flüchtlingsparlament

90 Geflüchtete aus 16 Kantonen haben sich am Sonntag in Bern zur zweiten nationalen Flüchtlingssession getroffen. Nun soll auch das erste kantonale Flüchtlingsparlament entstehen. Für ein Pilotprojekt wurde der Aargau ausgewählt. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Zuchwil ist nach Burgdorf die velofreundlichschte Ortschaft der Schweiz. Der Gemeindepräsident ist überrascht: «Es ist bedenklich, dass alle anderen noch viel schlechter sind», sagt Patrick Marti. 
  • Betreibungsamt Lenzburg-Seetal wird grösser. Es ist neu auch für Fahrwangen und Hendschiken zuständig und hofft, dass sich noch weitere Gemeinden anschliessen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»