Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Aargau sollen Velobahnen demnächst in den Richtplan aufgenommen werden
Kanton Zürich
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Der Aargau gibt Gas mit den Velobahnen

Auf sogenannten Velovorzugsrouten sollen Velofahrerinnen und Velofahrer auf möglichst wenig Hindernisse treffen und dort verkehrlich bevorzugt werden. Dank dieser Routen sollen Pendlerinnen und Pendler vermehrt mit dem Velo unterwegs sein. Diese Routen sollen nun in den Richtplan aufgenommen werden.

Download

Weitere Themen:

  • Weitere Verzögerung beim Aarauer Stadion Torfeld Süd. Der Gestaltungsplan muss noch einmal neu aufgelegt werden. Der erste Ball rollt somit wohl frühestens 2029.
  • Im Kanton Solothurn hat die Polizei eine jugendliche Diebesbande verhaftet. Die fünf Jugendlichen haben an mehreren Bahnhöfen im Kanton Solothurn Leute überfallen. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»