Zum Inhalt springen

Header

Audio
Baubewilligung für 6-Spur-Ausbau der A1 zwischen Härkingen und Luterbach erteilt.
SRF
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Der Bund gibt grünes Licht für den A1-Ausbau Härkingen-Luterbach

Alle 181 Einsprachen gegen den 6-Spur-Ausbau der A1 zwischen Härkingen und Luterbach sind abgewiesen und die Baubewilligung erteilt. Das Departement UVEK gibt grünes Licht für die Verbreiterung der Autobahn. Doch gebaut werden kann wohl noch lange nicht. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Nach den Laden-Schliessungen im Aargau erhöht die Regierung die Corona-Hilfen für die Wirtschaft. Die Härtefall-Regelung wird so gelockert, dass schon Firmen mit einem Umsatz-Ausfall von 25 Prozent profitieren. 
  • Die Homeoffice-Pflicht für Solothurner Unternehmen scheint ein Papiertiger zu sein. Ob die Firmen tatsächlich in allen möglichen Fällen Homeoffice organsieren, kann der Kanton gar nicht kontrollieren. 
  • Die dunkle Vergangenheit der Aargauer Psychiatrie: Zwischen 1950 und 1990 wurden Medikamenten-Versuche an mehreren Hundert Patientinnen und Patienten durchgeführt, ohne dass diese davon wussten. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»