Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Staatsrechnung 2023 weist ein Defizit von 58,3 Millionen Franken aus – budgetiert waren gar 90 Millionen Franken.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Der Kanton Solothurn präsentiert rote Zahlen

Nach fünf Jahren mit Überschüssen ist der Kanton Solothurn in die roten Zahlen gerutscht. Die Staatsrechnung 2023 weist ein Defizit von 58.3 Millionen Franken aus – budgetiert waren gar 90 Millionen Franken.

Download

Weitere Themen:

  • Sistierung des Ausbau-Projektes Mellingerstrasse zwischen Fislisbach und Baden. Man will das Verkehrsaufkommen neu bewerten.
  • Der Kanton Aargau hat eine neue Kantonsärztin gefunden: Claudine Mathieu Thiébaud.
  • Kanton Aargau eröffnet in Dottikon eine weitere Notunterkunft für Geflüchtete

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»