Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Stellplatz in Kaiseraugst hatte es zu viele Fahrende.
Keystone (Archiv)
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Dichtestress auf dem Stellplatz für Fahrende

In Kaiseraugst hat es 20 Stellplätze für Fahrende. Im vergangenen Jahr war der Platz jedoch überbelegt. Es folgten Konflikte. Eine Stiftung hat die Situation nun untersucht und fordert zusätzliche Stellplätze im Kanton Aargau.

Download

Weitere Themen:

  • Der Solothurner SVP-Nationalrat Walter Wobmann tritt im kommenden Jahr ab. Er macht bei den Wahlen nicht mehr mit. 20 Jahre seien genug.
  • Die Gerichte im Kanton Solothurn sind überlastet. Nun hat das Parlament zwei neue Richterstellen geschaffen. Die Amtsgerichte in Olten und Solothurn werden so entlastet.
  • In den Solothurner Gewässern hat es immer noch zu viel Gift. Das zeigt die Überwachung des Kantons. Die Situation hat sich in den letzten vier Jahren jedoch verbessert.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»