Zum Inhalt springen

Header

Audio
In den Garagen von Mehrfamilienhäusern gibt es oft noch keine Stromanschlüsse für Autos
keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Die Stadt Baden fördert private Autoladestationen

Jedes 5. neu verkaufte Auto ist ein Elektroauto. Immer häufiger stellt sich damit die Frage, wo man diese Fahrzeuge eigentlich aufladen kann. Vor allem in Mehrfamilienhäusern fehlen häufig die nötigen Steckdosen. Die Stadt Baden unterstützt nun den Ausbau in Mehrfamilienhäusern.

Download

Weitere Themen:

  • Die Kreisschule Mutschellen wollte für 1 Million Franken eine Pavillon mit vier Schulzimmern bauen. Dagegen gab es Widerstand. Doch nun verzichtet das Gegnerkomitee auf ein Referendum.
  • Wegen mehreren Corona-Fällen musste der EHC-Olten pausieren. Am kommenden Donnerstag geht es nun wieder los. Der Tabellenleader ist überzeugt, dass die Zwangspause dem Team den Schwung nicht genommen hat. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»