Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Jurapark Aargau (im Bild): Der Park soll gemäss Bundesvorgaben die Wirtschaft in der Region stärken und die Natur erhalten.
zvg/Jurapark Aargau/Michel Jaussi
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Dritter Naturpark in der Region Aargau Solothurn?

Im Aargau gibt es den Jurapark, im Kanton Solothurn den Naturpark Thal. Beide wurden vom Bund mit dem entsprechenden Label ausgezeichnet. Nun überlegt sich das Forum Schwarzbubenland, ob ein Naturpark auch in dieser Region Sinn machen würde. Die Abklärungen laufen. Folgt eine Machbarkeitsstudie?

Download

Weitere Themen in der Sendung:

  • Winterhilfe Aargau lanciert Pilot-Aktion für Alleinstehende: Am 24. Dezember sollen sie sich in Aargauer Restaurants treffen und austauschen können. Der Pilot startet mit zwei Restaurants.
  • Sport, Handball, NLA: Suhr-Aarau holt mit Sieg gegen Chênois Genève wichtige Punkte und hofft, dass damit das Selbstvertrauen des Teams steigt.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen