Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch in Rheinfelden dürfen die Läden nur an zwei Sonntagen im Advent geöffnet haben.
SRF / Andreas Brandt
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Dritter Sonntagsverkauf im Aargau?

Im Aargau dürfen die Läden nur an zwei Sonntagen im Advent offen haben. Ausnahmen im restlichen Jahr werden nicht mehr bewilligt. Nun soll sich dies ändern. Die Aargauer Regierung stellt sich hinter einen Vorstoss aus dem Parlament. Erlaubt sein sollen total drei verkaufsoffene Sonntage.

Download

Weitere Themen: 

  • Gegen den Solothurner Kantonsarzt läuft ein Strafverfahren. Ihm wird vorgeworfen Bodybuildern verbotene Mittel verschrieben zu haben. 
  • Der EHC Olten hat zum Ende der Qualifikation die Form verloren und droht die Playoffs nur als zweitbestes Team der Swiss League in Angriff zu nehmen. 
  • Gemischte Bilanz zur Bob-WM in St. Moritz. Während Anschieber Sandro Michel (Gipf-Oberfrick) über eine Bronzemedaille jubeln durfte, verpasste Melanie Hasler (Berikon) eine Medaille. Noch bitterer verliefen die Wettkämpfe für Simon Friedli (Derendingen). Er verletzte sich beim Start und musste aufgeben. 

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»